Fairtrade Stadt:
Das Café Restaurant Hotel Johannisberg

ist mit dabei

KONTAKT

JOHANNISBERG

Cafe Restaurant Hotel
Johannisberg 14
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 (0) 6032 1442

Fax: +49 (0) 6032 1418

 

info@johannisberg-badnauheim.de

mAI 2014: OLDTIMER MACHEN HALT auf dem Johannisberg

Webcam auf dem Johannisberg geht online

Die Joahhnisberg-Webcam wird symbolisch online geschaltet( v. li.): Frank Pommerening, FP Media, Dr. Johannes M. Peil, Katja Heiderich, Stadtmarketing, Armin Häuser, Bürgermeister Bad Nauheim, Hubertus Meyer, Internetverein Bad Nauheim e.V.

Außergewöhnlicher Aus- und Weitblick über Bad Nauheim bis hin zum Vogelsberg

 

Im Vergleich zur Geschichte Bad Nauheims ist die Geschichte der Webcam sehr jung.

 

1991 sendete die erste Webcam, die Trojan Room Coffee Pot Camera von einer Kaffeemaschine aus dem Computerlabor der Universität Cambridge an die Mitarbeiter Bilder der Kaffeemaschine.

 

Ab November 1993 wurden diese Bilder dann in das www übertragen. Aber nicht nur im Vergleich zur Kaffeemaschine sind die Bilder der Webcam vom Johannisberg ausgesprochen attraktiv. Die Webcam auf dem Johannisberg ermöglicht einen außergewöhnlichen Aus- und Weitblick, über die Dächer der Altstadt Bad Nauheims bis hin zum Vogelsberg.

 

Realisiert wurde das Projekt mit technischer Unterstützung von Frank Pommerening, FP Media.

 

Neben den bereits installierten vier Webcams in Bad Nauheim rundet die Webcam auf dem Cafe Restaurant Hotel Johannisberg die Bilder aus der Gesundheitsstadt Bad Nauheim perfekt ab. Die Webcam Johannisberg befindet sich nicht nur auf einem der vielleicht schönsten Plätze Hessens, sie zeigt auch Bilder von einer der wohl schönsten Städte Hessens, von Bad Nauheim.


Immer mehr Gäste informieren sich heute auf Webseiten, wie es am Reiseziel aussieht, und auch, wie das Wetter aktuell dort ist. Urlauber wollen den Urlaubs- oder Ausflugsort vorher in Augenschein nehmen.

 

Mit dieser Webcam auf dem Cafe Restaurant Hotel Johannisberg sind wir in und für Bad Nauheim jetzt perfekt aufgestellt.

 

Bergweihnacht

Kochkurs mit Nia Künzer und Thomas Bühner